Über uns

In einem der ältesten Häuser von Großenhain, das 1747 erbaut wurde, ist seit vielen Jahren eine Schuhmacherei beheimatet. Von 1958 – 1981 war Schuhmacher Ruhl hier tätig. 1982 – 1995 führte Schuhmacher Herbert Scholz mit seiner Frau Helga diese Werkstatt.


Durch meinen Schwiegervater bekam ich so Einblick in die Werkstatt und die Arbeit eines Schuhmachers. Ich entschloss mich 1989 einen 2. Beruf, den eines Schuhmachers, zu erlernen. Die Ausbildung schloss ich mit der Prüfung vor der Handwerkskammer Dresden ab.


Seit dem 1.2.1996 führe ich, unterstützt durch meine Frau Kerstin, die Werkstatt.


Presse Artikel:  Über uns, SZ GRH gibt es hier
Presse Artikel:  MDR zu Gast, SZ GRH gibt es hier

 

Tag der Sachsen
Wir waren beim Tag der Sachsen 2014 in unserer Heimatstadt Großenhain dabei und konnten uns über sehr großen Zuspruch freuen.